Selbsterfahrung auf besondere Art....


.....das Pferd als Impulsgeber


In unserem Leben treffen wir auf  viele verschiedene Menschen:

Familie, Partner, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte, etc....


  1. -   Wo stehe ich mit meiner Person, welche Rolle nehme ich in welcher Situation ein und wie

     sehen mich die anderen?


  1. -   Sind meine Kommunikationsmuster verständlich?

     Verstehe ich die der anderen?


-    Ist mein inneres Erleben kongruent mit meinem Handeln?


Als Flucht- und Herdentiere verfügen Pferde über eine sensible Wahrnehmung. Das Pferd nimmt die Gefühlslage seines Gegenübers auf, reagiert auf Emotionen und Körpersprache. Was zählt ist authentisches Auftreten. In unserem Seminar nutzen wir diese Fähigkeit des Pferdes als Feedback- und Impulsgeber.


Nach einer theoretischen Einführung arbeiten die Teilnehmer direkt mit dem Pferd. Durch individuelle Aufgaben werden in der Handlungsphase  eigene Handlungsmuster durch die Reaktion des Pferdes erlebt. In den Reflexionsphasen werden wir gezeigte Sequenzen aufgreifen. Daraus werden gemeinsam Fähigkeiten und Stärken erarbeitet und die Teilnehmer werden sich ihrer eigenen Rollen, Kommunikations- und Handlungsmuster bewusster.

So gibt uns das Pferd Impulse, die wir für unsere persönliche Weiterentwicklung nutzen können.


Kenntnisse im Umgang mit dem Pferd sind nicht erforderlich. Es wird nicht geritten. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind nötig.

Selbsterfahrung mit dem „ Partner ” Pferd

... ÜBER UNS

DatenschutzerklärungDatenschutzerklarung.htmlDatenschutzerklarung.htmlshapeimage_10_link_0